2016-11-29 Immanuel Röder - Ein Buch von Johannes Maier über den einzig bekannten evang. Kriegsdienstverweigerer aus Württemberg; im Selbstverlag erschienen (vergriffen!) und mit Erlaubnis des Autors eingestellt. Das Urheberrecht bleibt im Besitz und Eigentum des Autors. Es handelt sich um das einmalige Recht, das Buch in digitalisierter Form auf die Homepage des Friedenspfarramtes der Evangelischen Landeskirche in Württemberg zu stellen. Verlinkungen sind möglich, müssen aber mit dem Autor abgesprochen werden. Immanuel Röder wurde in Heilbronn geboren und getauft, konfirmiert in der Evangelischen Brüdergemeinde Korntal. Er ist einer der ganz geringen Zahl evangelischer Verweigerer im Zweiten Weltkrieg.